Das Hotel Continental ist definitiv kein eigenständiges Hotel mehr. Die Begrüssung durch den einzigen MA , welcher an einem runden Glastisch sass, war in Ordnung.
Leider wurde unser einchecken mühsam und langwierig, da von Weekend4Two ,die Anmeldung falsch erfolgt ist und anstelle des Nachnamens, die Nationalität übermittelt wurde…
Nach längerer Suche und Diskussion mit dem trotz allem freundlichen MA, wurden unsere Daten doch noch gefunden.
Wir haben ein Upgrade in das Grand Hotel Savoia erhalten.
Ob dies tatsächlich ein Upgrade war, können wir persönlich nicht beurteilen, da wir die Zimmer im Continental nicht anschauen konnten. Gemäss anderen Beurteilungen im Netz ist es kein Upgrade.
Also einige Meter auf die Seite verschieben und im Grand Savoia einchecken.
Nun zum Hotel Grand Savoia:
Schöner Eingang mit einem absolut schmutzigem Teppich.
4 Mitarbeitenden, welche hinter der Theke stehen, aber leider erfolgt keine Begrüssung (ohne weitere Gäste und trotz unserer Begrüssung nach dem eintreten), ganz zu schweigen von einem Willkommen. Die einzige Mitarbeitende, welche uns überhaupt angeschaut hat, war eine….Praktikantin. Super freundlich und sehr bemüht.
Da meine Frau und ich zusammen auf schweizerdeutsch gesprochen haben, war sie sehr bemüht in deutscher Sprache mit uns zu kommunizieren.
Leider sind keine Infos über das Package/die weiteren Leistungen erfolgt.
Bezüglich dem 3 Gänger Abendessen musste mehrmals nachgefragt werden und eine Reservation erfolgte erst nach erneuter Erinnerung meinerseits.
Bezüglich des Spa Betriebs erfolgte trotz Nachfrage keine Informationen. Ok, ist Sommer und ca. 34 Grad…
Die übrigen 3 weiteren Mitarbeitenden haben die Praktikantin, welche als solche angeschrieben war, leider bloss nach Nachfrage von der dieser unterstütz, schade.
Zimmer in rustikalem, kolonialem Stil eingerichtet.
Mir hat es gefallen, meine Frau hat es zuerst erdrückend empfunden. Von aussen war im 4. Stock absolut nichts zu hören, obschon direkt beim Hafen, an einem Bahnhof und einer Bus-Wendestation. Leider hört man durch die Zimmertüre nahezu alles, was innen im Hotel vor sich geht und wir hatten unser Zimmer in der Nähe der Aufzüge….
Abendessen in der Trattoria Tralatêro:
Essen absolut empfehlenswert, Service ok, mehr nicht. Zu viel und zu lange mit sich selber und Gesprächen untereinander beschäftigt. Schade, da Essen absolut top und Ambiente wunderschön.
Morgenessen:
Das „Zmorge“ war das absolute Highlight!
Im 7.Stock, bei kleiner Gruppe von 2-3 Personen auf dem Balkon mit Sicht über den Hafen!
Auswahl top, ohne weiteren Wünsche!
Caffé Doppio wunderbar!
Freundlichkeit des Personals ebenfalls riesig!
Der Tag beginnt wunderbar!
Übrigens noch das unterbringen des Autos:
Der Wagen musste nach einer Karte und deren Erklärung, selber ins Parking gefahren und geparkt werden.
Beim auschecken wollten sie aber unbedingt unseren Fahrzeugschlüssel suchen und finden, obschon dieser sich immer bei uns befand. Dies bei Kosten von 25€/Nacht.
Fazit:
Schönes Hotel im kolonial Stil, welches absolut zentral gelegen ist.
Personal beim Empfang mit grossem Potential, dies navh Berücksichtigung der Corona Pause und somit allenfalls fehlendem Training.